Ranma 1/2-Blu-ray Folgen in chronologische Reihenfolge

Drucken



Die erste Ranma 1/2-Bluray erscheint am 24. Mai 6. Juni in Japan. Außerdem stellt Baindai Channel die Folge 1, 2, 7, 11, 18 und 26 kostenlos zum Streamen bereit. Dabei werden die Folgen in chronologischer Reihenfolge gezeigt, so wie es eigentlich vorzusehen war. Das heißt, Folge 25-27 sind nun vorgeschoben auf Folge 14-16, welches die Entführung von P-Chan behandelt.

Bei der Erstausstrahlung wurden sie ausgelassen und erst später gezeigt. Dabei sind jedoch Verwirrungen entstanden, als die Folge ausgestrahlt wurde, in dem Shampoo zum ersten Mal auftaucht und Akane sich an eine Szene erinnert, die aus dem nicht ausgestrahlten Folgen stammen.

Die Begründung: In der Folge 13 gab es eine Ankündigung zu einer Folge, doch man entschied sich danach die Folge doch nicht auszustrahlen, weil in dem Zeitraum es in Japan eine große Anzahl von Entführungen gab. Da diese Folge von einer Entführung handelt, strahlte man die drei Folgen erst drei Monate später aus.

Siehe auch dem Episodenführer welches die japanische TV-Reihenfolge berücksichtigt.

 

Quelle: Bandai Channel