Internationale Ranma ½ Anime-Petition

Drucken

Ranma als Anime fortsetzen

Zu der Voting-Seite (Japanisch)

UPDATE 2012: Bisher gibt es immer noch keine neuen Infos. In den letzten zwei Jahren ist aber ein Ranma 1/2 Fever Pachinko Slot Maschine und ein Ranma 1/2 Live Action Special erschienen. Wer weiß, vielleicht gibt es doch irgendwann mal was von dem Anime.

Die Petition wurde am 08. Februar 2010 mit insg. 10.739 Unterschriften beendet, wovon 10.000 Unterschriften erforderlich waren.

Lilian schreibt dazu auf ihre Website, dass sie die zuständige japanische Unternehmen informieren wird und uns bei den Neuigkeiten auf den neusten Stand informieren wird. Sie und das Ranma.ch Team danken an alle Fans für diese tatkräftige Unterstützung.

Sie weis jedoch daraufhin, dass Animes in Japan ein sehr großer Markt ist und Profit für jedes Unternehmen eine sehr große Rolle spielt. Der beste Weg, um für das Ranma 1/2-Anime zu unterstützen, ist der Kauf von Ranma-DVDs. Bitte schaue daher keine Ranma-Folgen aus dem Web (z.B. YouTube oder ähnliches) an, da diese meist keine Lizenzen für Ranma 1/2 haben und die Japaner somit nicht unterstützt werden. Nur über den Kauf der DVDs können wir Fans zeigen, dass Ranma 1/2 noch sehr populär ist und es Wert ist, dass es neue Folgen bekommen soll. Da in Deutschland nur die ersten 80 Folgen sowie die zwei Movies erhältlich sind, können die restlichen Folgen nur über Import erworben werden. Wie man diese am besten bekommt und welche Gefahren es gibt, siehe Rubrik DVD bestellen.

Wir hoffen alle, dass unser Traum für neue Ranma-Folgen bald Wirklichkeit wird.

Situation in Deutschland

In Deutschland gibt es Ranma ½ als Anime nur die 80 Folgen + die 2 Filme. Das hat sich viele Jahre leider nicht geändert und wird es vorraussichtlich auch nicht in den nächsten Jahren ändern. Zwar wurde Anime-Virtual (heute nun KAZE) von der ShoPro-Gruppe übernommen, doch bei den TV-Episoden ist man weiterhin auf einen TV-Partner angewiesen. Wer weiß, ob sich irgendwann jemand finden lässt?

Weiterführende Links:

Internationale Petition (Japanisch)
Internationale Petition (Englisch)
Handy guide (Deutsch)
Handy guide (Englisch)
Handy guide (Spanisch)
Rumic World (Furinkan)