Wo bekommt man legal die ganzen Folgen?

Alle deutschen Versionen können bei Anime-Virtual.de bestellt werden. Verfügbar sind die Folgen 1 - 80 sowie die zwei Movies.

Und die restlichen Folgen und die OVAs?

Diese sind auf Englisch verfügbar. Allerdings ist es etwas schwer von Deutschland aus dranzukommen, da die Einfuhrsteuer und eventuelle Zollgebühren beachtet werden muss. Ich empfehle hier otaku.co.uk, ein Internet-Shop, dass original Anime-DVDs von den Vereinigten Staaten und von Japan nach Großbritannien importiert. Innerhalb der EU fallen keine Einfuhrsteuern und eventuelle Zollgebühren an :). Man muss jedoch beachten, dass die DVDs von den Vereinigten Staaten mit dem Ländercode 1 codiert sind und man einen Ländercodefreien DVD-Player braucht. Spielt dein DVD-Player nur Ländercode 2 ab? Dann schau doch mal im Internet, ob es für deinen DVD-Player eine Anleitung gibt, die dein DVD-Player auf Ländercodefrei stellt. Und da der Britische Pfund in den letzten Jahren schwächer geworden ist, lohnt sich der Kauf aufjedenfall.

DVDs bei eBay bestellen? Vorsicht vor Fälschungen/Bootlegs

Man kann die Deutschen DVDs gebraucht auch bei eBays kaufen, doch Vorsicht vor internationalen Ranma-Artikeln. Diese schaden nicht nur dem Urheber, sondern die Verpackung ist meist sehr billig hergestellt, etwa 10 Folgen werden in einer DVD5 gepresst, was zur schlechten Bildqualität führt, Kapitelmenü funktioniert nicht ganz und mitgelierte Untertiteln sind mangelhaft übersetzt. Daher würde ich lieber zu otaku.co.uk oder zu Amazon raten. Mehr zum Thema Ranma Bootlegs/Fälschungen hier.