Wer es wirklich geglaubt hat, der wurde von uns schön in den April geschickt.

Gerne hätten wir die Lizenzen erworben, aber sie sind schweineteuer und für Privatleute auch nicht gedacht. Sie kosten zwischen 10 000 Euro pro Folge. Dann kommen auch noch Synchronkosten hinzu, die ebenfalls in der gleichen Höhe liegen könnten. Millionär bin ich also nicht. Außerdem haben Japaner bestimmte Beschränkungen und achten sehr darauf, wie man mit den Lizenzen umgeht, denn wenn sie feststellen, dass wir damit machen, was wir wollen, könnten wir wegen Vertragsbruch verklagt werden.

Ist die Hoffnung, dass irgendetwas zu Ranma 1/2 in Deutschland kommt, komplett ausgestorben?

Nein, es gibt noch Hoffnung. Am 29. Januar 2010 ist die It\'s a Rumic World DVD Box in Japan erschienen, die jeweils eine neue Folge von Urusei Yatsura, Ranma 1/2 und Inuyasha enthält. Da viele internationale Fans sich diese Box wünschen, wäre es auch angebracht, wenn wir deutsche Fans AV/Kaze dazu zu bringen, sie ebenfalls in Deutschland zu lizenzieren. Sobald eine US-Version erscheint, dürfte die Chance auf eine deutsche Veröffentlichung sehr gut stehen.

Votet hier

Außerdem wurde ja letztens eine internationale Ranma 1/2-Petition gestartet, um Ranma 1/2 als Anime fortzusetzen, was ja mit 10 739 Unterschriften zuende gegangen ist. Wir berichten natürlich hier darüber, sobald die Petition-Initatorin sich zurückgemeldet hat.

Dieser Aprilscherz war auch ein Test gewesen, wie deutsche Ranma-Fans darauf reagieren. Wie ich sehe, gibt es wenig Rückmeldung. Entweder weil

1. viele zu faul sind, die Kommentarfunktion zu nutzen.
2. Ranma.ch viel zu unbekannt als Fanseite ist.
3. viele über den 1. April bescheidwissen, aber es andere Nutzer nicht verraten wollen. :D

Was ich damit sagen wollte: Nur wenn wir Fans zusammenhalten, können wir hier noch etwas erreichen, denn allein diese Seite zu betreuen, macht einfach keinen Spaß mehr, wenn Fans heutzutage nur haben wollen, aber selbst nichts machen. Denn von nichts kommt auch nichts.

Also dann: Ring frei für Kommentare.