Drucken

Bild von Genma Saotome Bild von Genma Saotome

Name:

Genma Saotome

Alter:

um die 40 Jahre

Geschlecht:

männlich

Eigenschaften:

ändern sich laufend (fürsorgend bis gierig und egoistisch)

Ist verheiratet mit:

Nodoka Saotome

Freunde/Feinde:

Soun Tendo, Happosai

Beschreibung:
Genma ist Ranmas Vater. Er ist dafür verantwortlich, dass beide an ihrem Fluch leiden. Genma wollte unbedingt nach China an die verwunschenen Quellen reisen um dort zu trainieren und dass obwohl er kein einziges Wort chinesisch spricht. Er wird von Ranma in die Quelle de ertrunkenen Pandas gestoßen und verwandelt sich fortan. Zurück in Japan erzählt er Ranma von seiner Abmachung mit Akanes Vater, das er eine der Tendo Töchter heiraten soll. Genma und Soun waren alte Trainingspartner, als sie noch bei Happosai trainiert haben. Dieses Training hat sie zusammengeschweißt, nun sind sie die besten Freunde. Sie spielen meist den ganzen Tag Shogi oder Go. Genma ist sehr gierig und selbstsüchtig. Für essen würde er sogar seinen eigenen Sohn verkaufen (hat er sogar schon öfter gemacht!)