Drucken

Bild von Direktor Kuno

Name:

Direktor Kuno

Alter:

um die 40 Jahre

Geschlecht:

männlich

Eigenschaften:

respektlos gegenüber Schüler, hat eine Palme auf dem Kopf

Freunde/Feinde:

Akane Tendo, Ranma Saotome

Beschreibung:
Der Direktor der Furinkan Oberschule auf die auch Ranma, Akane und Nabiki gehen ist nicht gerade das, was man von einem Vorbild erwarten würde. Ständig denkt er sich neue Gemeinheiten aus, um seinen Schülern das Leben schwer zu machen. Ob es nun eine neue Frisur ist die er sich ausgedacht hat, oder eine andere Schulordnung, nichts hat sich je positiv auf die Schüler ausgewirkt. Der Direktor ist ziemlich eingebildet und frech, zum Beispiel hat er überall auf dem Schulgelände Statuen von sich aufgestellt, damit seine Schüler ihm den nötigen Respekt und seine Ehrerbietung zollen können. Er ist außerdem der Vater von Tatewaki und Kodachi Kuno. Tatewaki will dies nicht einsehen, jedoch ist es schon quasi bewiesen. Früher als beide noch klein waren, hat ihr Vater die Familie allein gelassen und ist nach Amerika gegangen.