Drucken

Bild von Hikaru Gosunkugi

Name:

Hikaru Gosunkugi

Alter:

16 Jahre

Geschlecht:

männlich

Eigenschaften:

möchtegern Vodoo Magier

Ist verliebt in:

Akane, Kogane

Freunde/Feinde:

Ranma Saotome, Tatewaki Kuno

Hinter ihm her sind:

Kogane

Beschreibung:
Bei Hikaru Gosunkugi handelt es sich um einen Schüler der Furinkan Oberschule und ist in Akane Tendo verliebt. Er ist ein komischer Typ, der weder besonders stark noch besonders mutig ist. Im Gegensatz zu Ryoga, der ebenfalls sehr schüchtern ist, stellt er Akane allerdings heimlich nach und fotografiert sie. Damit hat er auch schon mehrere Male versucht Ranma als seinen Rivalen auszustechen, jedoch erfolglos. Er steht total auf Voodoo und nagelt gerne Voodoo-Puppen auf. Als er das Geistermädchen Kogane kennen lernt, verliebt er sich auf Anhieb in sie. Sie ist einfach perfekt für ihn, denn sie mag genau wie er Geister und Voodoo. Jedoch hat diese Liebe keine großen Chancen, denn Kogane kann zu diesem Zeitpunkt nicht lange in der Welt der Menschen bleiben und verlässt Gosunkugi wieder.

Im Anime kommt Hikaru Gosunkugi erst in der Folge 100 auf. In den ersten Folgen wird seine Rolle größtenteils durch Sasuke Sarugakure übernommen, der im Manga garnicht vorkommt.