Mangapetition

Drucken

Hier unterschreiben

Situation

Ranma 1/2, Inuyasha, Maison Ikkoku, One Pound Gospel, Mermaid Forest sowei zwei Rumiko Theater Bände sind in Deutschland alle beim EMA-Verlag erschienen. Aktuell erscheint dort jetzt ihre neue Mangaserie Kyōkai no Rinne.

Doch wo bleibt Urusei Yatsura? Es wurde früher von einem Mitarbeiter versprochen, dass Urusei Yatsura kommen wird, doch dann aufgrund des schlechten Verkauf von Maison Ikkoku entschied man sich anderweitig. Der Mangaverlag EMA begründet, dass aufgrund des Alters von Urusei Yatsura und angeblich der schlechte Zeichenstil sich nicht verkaufen könnte und die Leser eher abschreckt. Den Zeichenstil als schlecht zu bezeichnen halten wir für daneben, denn der Zeichenstil von Urusei Yatsura wird vom Band zu Band immer besser.

Wir wollen den Manga von Urusei Yatsura auf Deutsch

Bis heute hat sich kein Verlag angetraut und das wollen wir mit unserer Petition ändern.

Unsere Argumente für die Veröffentlichung:

  • Urusei Yatsura ist das Erstlingswerk von Rumiko Takahashi und hat damit die 80er-Jahre in Bezug auf Charaktere eine Revolution ausgelöst. Lum ist bis heute in Japan anzutreffen.
  • Ein Manga mit einem schöneren Zeichenstil ist kein Kaufkriterium.
  • Man sieht, wie mit der Zeit ihre Zeichnungen immer schöner werden.
  • Die gesamte japanische Gesellschaft auf die Schippe genommen.
  • Hat den größten Comedyteil von ihre Serien und nebenbei lernt man auch viel über die japanische Kultur kennen.
  • Es erschien in Japan mehrere Neu- und liebevolle Spezialauflagen, seit 2010 ist der auch in Japan als iPhone-Manga erhältlich.
  • Sie erhielt für Urusei Yatsura mehrere Auszeichnungen: 1981 den 26. Shōgakukan-Manga-Preis und 1987 den 18. Seiun-Preis. Somit ist es das einzigste Werk, dass gleich zwei Auszeichnungen bekommen hat. Inuyasha hat nur den 47. Shōgakukan-Manga-Preis bekommen.
  • Mit Urusei Yatsura wurde in Japan damals Geschichte geschrieben. Hier würde ohne Urusei Yatsura eine Lücke in der Geschichte sowohl in der Karriere als auch im Manga und Anime entstehen.
  • Lum ist auch in heutige Anime und Mangaserien zu finden, meist sind es ganz kleine Auftritte

 

Hinweise zur Petition

Bitte unterschreibt möglichst mit euren richtigen Namen. Wenn der Eintrag nicht öffentlich sichtbar sein soll, dann wähl unter eintragen Privatnachricht (nur für Administrator sichtbar).