ACHTUNG: APRIL APRIL
Näheres dazu hier.



Ranma 1/2 geht endlich weiter!

Ein Traum vieler Ranma-Fans wird endlich Wirklichkeit. Ranma.ch hat sich nun entschlossen, die Lizenzen der restlichen Folgen zu erwerben. Damit kann endlich nach über 9 Jahren Ranma 1/2 auf Deutsch zu Ende geführt werden. Über die Lizenzkosten wurden mit den Japanern Stillschweigen vereinbart. An die FanSubber: Bitte stellt das FanSubben von Ranma 1/2 ein.

Wie wird es nun weitergehen?

1. Geplant ist ein Livestream, der mittels Werbung finanziert wird, um die Kosten wiedereinzubekommen.
2. Es werden soweit wie möglich die gleichen Synchronsprechern übernommen, wie es bei den alten Folgen der Fall war, mit Ausnahme von dem männlichen Ranma-Synchronsprecher, der leider im Jahre 2007 verstarb.
3. Wir legen sehr viel Wert auf eine fangerechte Fassung. Daher werden wir demnächst ein FanProjekt für die Übersetzung starten.
4. Wird es eine TV-Ausstrahlung geben? Nun, bisjetzt hat sich kein Sender bei uns gemeldet.
5. Weitere Infos später hier.

Wenn jetzt jemand fragt, woher ich das ganze Geld für die Lizenzierung habe: Nun, das werde ich in Kürze hier ausführlich berichten.